SARTOR|Consulting ist offizieller VARIO Business Partner

Die Software für Ihr Unternehmen

  • Warenwirtschaft

    für organisierte, strukturierte und automatisierte Prozesse

  • CRM

    für den Aufbau von langfristigen, profitablen Kundenbeziehungen

  • E-Commerce

    für einen effizienten Multi-Channel-Vertrieb

  • FiBu

    für ein nahtloses Ineinandergreifen von Warenwirtschaft und Rechnungswesen

  • DMS & ECM

    für höhere Transparenz und revisionssichere Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente

  • Produktion & Werkstatt

    für organisierte und strukturierte Prozesse in Fertigung und Reparatur

  • POS / Kasse
    für die Anbindung Ihres Ladengeschäfts

Die VARIO Unternehmenssoftware ist modular aufgebaut und kann nach Ihren Anforderungen zusammengestellt und erweitert werden. Funktionen für die FiBu, ein Business-Intelligence-Tool und ein DMS runden das Produktportfolio der VARIO Software AG ab.

So wird die Unternehmenssoftware zu Ihrer individuellen Branchenlösung – passgenau abgestimmt auf Ihren Bedarf.

Die VARIO Unternehmenssoftware ist
in verschiedenen Versionen für jede Unternehmensgröße erhältlich.

Jetzt starten mit VARIO for Free!

Sollten Sie unsicher sein, welche Version die richtige ist oder weitere Fragen haben,
melden Sie sich bei uns.

Funktionen im Überblick

VARIO ERP-Software

Warenwirtschaft

für organisierte, strukturiere und automatisierte Prozesse

Als zentrales Steuerungssystem vereinfacht ein ERP-System Ihre Geschäftsabläufe signifikant. Die VARIO Warenwirtschaftssoftware deckt die Kernbereiche eines Handelsunternehmens wie Einkauf, Lagerverwaltung und Verkauf in nur einem System ab.

E-Commerce

für einen effizienten Multi-Channel-Vertrieb

Ein besonderes Augenmerk liegt seit vielen Jahren auf dem E-Commerce. Alle Schnittstellen zu den bekannten Verkaufsplattformen wie Amazon und eBay sowie Shopsystemen wie Shopware, Magento und Gambio sind von der VARIO Software AG selbst entwickelt und es bedarf keiner Middleware. Auf Änderungen in den Verkaufsportalen kann direkt reagiert und die Fehlerquote bei der Übertragung von Daten auf ein Minimum reduziert werden.

CRM

für den Aufbau von langfristigen, profitablen Kundenbeziehungen

Nicht nur für Dienstleistungsunternehmen ist neben der Auftragsabwicklung auch die Kundenbetreuung essenziell. Um Kundenbindungen aufzubauen, zu stärken und aktuelle sowie zukünftige Kommunikation zu organisieren, bietet VARIO ein eigenes, integriertes CRM-System inklusive Ticketsystem. Auch Reparaturen in einer Werkstatt oder Servicearbeiten beim Kunden vor Ort sowie die Vermietung von Artikeln lassen sich über die Software abbilden.

FiBu

für ein nahtloses Ineinandergreifen von Warenwirtschaft und Rechnungswesen

VARIO unterstützt Sie mit umfangreichen Funktionen für die Buchhaltung. Dank der integrierten Schnittstellen zu verschiedenen Finanzbuchhaltungen wie DATEV und perfacto sind Warenwirtschaft und Rechnungswesen perfekt vereint.

DMS & ECM

für höhere Transparenz und revisionssichere Archivierung Ihrer Geschäftsdokumente 

Die Digitalisierung erfordert eine revisionssichere Archivierung Ihrer Unternehmensdaten. Mit dem in VARIO integrierten Dokumentenmanagementsystem werden alle relevanten Belege und Dokumente an zentraler Stelle verwaltet und archiviert.

Produktion & Werkstatt

für organisierte und strukturierte Prozesse in Fertigung und Reparatur

Für Ihre Werkstatt und Produktion bietet VARIO intelligente Tools zur Assetverwaltung, Termin- und Produktionsplanung, Auftragsabwicklung und Fertigung.

Kasse

für Ihren POS

Auch für Ihr stationäres Ladengeschäft hält VARIO für Sie eine Lösung bereit – Die VARIO Kassensoftware wird an Ihre VARIO Warenwirtschaft angebunden, um Lagerbewegungen, Umsätze und Stammdaten zeitgesteuert replizieren und abgleichen zu können.

VARIO Software AG

Über das Unternehmen

Die VARIO Software AG ist Hersteller von ERP-Software für kleine und mittelständische Handels- und Dienstleistungsunternehmen in der gesamten DACH-Region. Das Unternehmen hat den Hauptsitz in Neuwied am Rhein bei Koblenz und kann auf Erfahrungen aus über 8.000 Kundenprojekten in den letzten 25 Jahren zurückgreifen. Das Team besteht aus mehr als 60 Mitarbeitern, welche tagtäglich an der Mission arbeiten, Zeit und Fortschritt in jedes Unternehmen zu bringen.

JETZT TERMIN VEREINBAREN

Ob bei Fragen zu Software und Hardware oder zur individullen persönlichen Marketing Beratung! Wir stehen Ihnen telefonisch zur Verfügung. Sie suchen eine komplette Systemlösung für Ihr Unternehmen? Eine neue Strategie? Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine Email und vereinbaren Sie einen Termin.

    Ihr Name
    Ihre E-Mail-Adresse*
    Betreff
    Ihre Nachricht*
        Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit und für die Zukunft per E-Mail an georg@abc-sartor.de widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.